WissensWert

Im Bereich WissensWert erwarten Sie interessante Informationen aus der Incentive Branche, Unternehmensnachrichten von und über BONAGO sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Personal. Wenn Sie auf der Suche nach der passenden Incentivierung für Ihr Unternehmen, ihre Kunden oder Partner sind werden Sie hier auf einige interessante Beiträge stoßen und sich erste Anreize über den möglichen Einsatz von einem Gutschein oder Bon holen. Außerdem erfahren Sie alles über aktuelle Veranstaltungen, auf denen Sie uns vor Ort treffen. Vor Ort beraten wir Sie gerne über alle Möglichkeiten der für Sie passenden Incentivierung und wie Sie eine Prämie effizient einsetzen.

Die HR-Trends 2021

Handschlag bei Vertragsunterzeichnung, Teambuilding-Maßnahmen nach Feierabend oder persönliche Mitarbeitergespräche – unter den aktuellen Umständen schwer vorstellbar. Auch der HR-Bereich musste aufgrund der Corona-Pandemie seine bisherige Arbeitsweise überdenken. In Zeiten des Social-Distancing ist es Hauptziel der Personalabteilung, trotz der Einschränkungen die Kommunikation so persönlich wie möglich zu gestalten.

Hype-App Clubhouse: Weinexpertisen und Marketingchancen

Bereits in unserem Artikel „Die TOP Marketing-Trends 2021“ prognostizierten wir eine fortlaufend steigende Nachfrage nach Audiomedien – mit besonderem Augenmerk auf das Podcastformat. Die Idee, Informationsaustausch lediglich auf auditiver Ebene stattfinden zu lassen, wurde auch von der neuen Social Media Plattform „Clubhouse“ aufgegriffen. Die nun beinahe ein halbes Jahr alte App erlangte innerhalb kürzester Zeit

Die TOP Marketing-Trends 2021

  Das vergangene Jahr stellte aufgrund der den Alltag stark einschränkenden Pandemie für beinahe jeden eine Herausforderung dar. Genauso war die Marketing-Branche gezwungen, teilweise veränderte Schwerpunkte zu legen. Alte, profitable Vorgehensweisen wie der Besuch einer Messe oder die direkte Interaktion mit dem potenziellen Kunden gingen verloren – ein Schlag für so manches Unternehmen. Doch wer

Linksammlung für Marketing im Januar 2021

Nach nun beinahe einem Jahr des Arbeitens unter veränderten Bedingungen haben sich verschiedene Strategien im Bereich des Marketings herauskristallisiert, die einen vergleichsweise großen Erfolg erzielt haben. Die Pandemie wird auch im kürzlich begonnenen Jahr 2021 unseren Alltag und die Berufswelt weiterhin bestimmen. Deshalb ist es für die Marketingabteilungen jeglicher Unternehmen ratsam, sich in diesem weiteren,

Alles Wissenswerte zum Thema: Mitarbeitergutscheine steuerfrei

  Inhaltsverzeichnis Mit steuerfreien Gutscheinen die Gesundheit von Mitarbeitern stärken Es gibt attraktivere Alternativen zum Urlaubsgeld Das Praxis-Beispiel: Eine Klinik setzt auf steuerfreie Gutscheinkarten Alles spricht für strategisches Gesundheitsmanagement Welche Effekte erzielen Kundenbindungsmaßnahmen CRM gibt Kundenbindungsstrategien eine Struktur ER Sichern Sie sich Ihre kostenlose Zusammenfassung zum Thema Kundenbindung: Alles Wissenswerte zum Thema Mitarbeitergutscheine steuerfrei Mit

Bundesrat stimmt Gesetzesbeschluss zu: Änderung des steuerfreien Sachbezugs am 18.12.2020

Das sollten Unternehmen und Personalverantwortliche jetzt beachten! Aktueller Beschluss und anstehende Veränderungen bei der Gewährung des Sachbezugs ab 18.12.2020 Beschluss und anstehende Veränderungen bei der Gewährung des Sachbezugs ab 01.01.2020 Das neue Gesetz und die Auswirkungen auf aktuell praktizierte Mittel zur Gewährung des Sachbezugs ab 01.01.2020 Übersicht aktueller Sachbezugsanwendungen und deren Einschätzung als Sachbezug Sachbezugsgutscheine

Gutscheine als Alternative zur Weihnachtsfeier

Die besinnlichste Zeit des Jahres ist für viele Unternehmen auch die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Jedoch müssen wir seit Corona umdenken. Vor allem in der kalten Jahreszeit, müssen Unternehmen viel Wert auf die Gesundheit der Mitarbeiter und Kunden legen. Eine klassische Weihnachtsfeier wird voraussichtlich nicht möglich sein. Dennoch haben die Mitarbeiter dieses Jahr besonders verdient…

LinkedIn Marketing – Alles Wissenswerte

Im B2B-Marketing ist LinkedIn das zweitbeliebteste soziale Netzwerk hinter Facebook. Umfragen zufolge ist die Plattform auch ganz vorn, wenn es um die Beeinflussung von B2B-Kaufentscheidungen durch Social Media geht. Von allen B2B-Leads, die über soziale Medien generiert werden, stammen zu 97 % von LinkedIn.

Linksammlung für Marketing im Oktober 2020

Mitglieder bei LinkedIn nutzen in der Regel das Netzwerk, um ihren beruflichen Lebenslauf zu finden und zu gehen. Besonders Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Personal und Marketing sind reichlich vertreten. Auch die meisten Unternehmen haben bereits eine Unternehmensseite angelegt. Im B2B-Marketing ist LinkedIn das zweitbeliebteste soziale Netzwerk hinter Facebook und die Mitgliederzahl wächst weiterhin rasant