Whitepaper: Geschichte des Gutscheinmarktes (Teil 1)

Inhalt:

Whitepaper: Geschichte des Gutscheinmarktes (Teil 1)

Diese historische Betrachtung des Gutscheinmarktes in drei Teilen ermöglicht einen spannenden Einblick, der von der vergangenen Entwicklung, über die gegenwärtige Situation bis hin zu den positiven Zukunftsaussichten reicht. Ein Muss für alle, die mit Gutscheinen und Coupons arbeiten – unabhängig ob im Marketing, Vertrieb oder Personal.

Das Vorwort zum ersten Teil kommt von Mark Gregg, Vice President der Incentive and Marketing Association Europe. Dieses Whitepaper beschäftigt sich mit den Anfängen vor ca. 125 Jahren in den USA. Eine der weltweit bekanntesten Marken, das Unternehmen Coca Cola, war der Vorreiter in Sachen Marketing mit Gutscheinen und Coupons. Aufgrund gesetzlicher Einschränkungen war es dem deutschen Markt erst später möglich hier nachzuziehen. Diese und viele weitere, spannende Episoden aus der Historie des Gutscheinmarktes behandelt dieser erste Teil der Whitepaper-Serie.

Die Entwicklungen zeigen, dass sich diverse Potenziale für Verantwortliche im Marketing und Vertrieb eröffnen und hier Gutscheine zur Neukundengewinnung oder –bindung eingesetzt werden können.

Wenn Sie Interesse an diesem ersten von drei Teilen haben, fordern Sie ihn hier kostenlos über unser Formular an. Wir senden Ihnen das Whitepaper Teil 1 dann per Mail zu.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Ausgabe unserer Whitepaper an Nicht-Berechtigte und Dienstleister im Bereich Personal, Marketing, Incentives, Prämien oder Zugaben ausgeschlossen ist.

Ups! Wir konnten Ihr Formular nicht lokalisieren.

Fallstudien, aktuelle Artikel und vieles mehr:

Das könnte Sie noch interessieren





AutorIn:

Sebastian Dieser

Seit 2013 ist Sebastian Dieser Teil von BONAGO – als Spezialist für redaktionelle Arbeit im Bereich Marketing. Zu seinen Kerngebieten gehören die Neukundengewinnung, Kundenbindung und Consumer Promotions. Als Marketing-Enthusiast ist er im ständigen Austausch mit Branchenkollegen, meist auf Messen wie der dmexco oder auf Marketing-Foren, stets auf der Suche nach dem neuesten Trend. Seine Begeisterung über etwaige Marketingtools und Incentives kann er kaum zurückhalten, sodass er schon den ein oder andere Kollegen überredet hat, seinen Lieblingsincentive - den Fotoshootinggutschein – mit ihm einzulösen.