SpendenCARD – Spendengutschein für Mitarbeiter

Inhalt:

SpendenCARD – Spendengutschein für Mitarbeiter

Inhaltsverzeichnis

Klicken Sie auf einen der Punkte, um direkt zu dem
entsprechenden Abschnitt zu springen.

Gemeinsam Gutes tun – regelmäßig, motivierend, teamfördernd

Immer mehr Unternehmen am Wirtschaftsstandort Deutschland übernehmen soziale Verantwortung. Denn Corporate-Social-Responsibility-Maßnahmen sind gleich doppelt wirkungsvoll: Sie stärken das Markenimage nach außen und die Mitarbeiterbeziehung nach innen. Bezieht ein Unternehmen seine Mitarbeiter in den Spendenprozess mit ein, kann ein stärkeres Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb des Unternehmens geschaffen werden, gleichzeitig wird auch die Mitarbeitermotivation gesteigert. . Tun Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern etwas Gutes und fördern Sie die Bindung zum Unternehmen.

Mit der SpendenCARD ist es möglich, renommierte gemeinnützige Organisationen regelmäßig mit Spenden zu unterstützen. Der Arbeitgeber stellt die Spendensumme auf dem Spendengutschein zur Verfügung, der Arbeitnehmer entscheidet, welcher der über 1.000 renommierten Organisationen das Geld zugutekommt. Der Vorteil: Indem Sie Ihre Mitarbeiter in den Entscheidungsprozess einbinden, stärken Sie die Bindung Ihrer Mitarbeiter an Ihr Unternehmen und erhalten gleichzeitig ein positives Arbeitgeberimage.

Die zentralen CARD-Merkmale

  • Wiederaufladbarer Spendengutschein im Scheckkartenformat(Wert und Zeitpunkte frei wählbar)
  • Spendenguthaben universell einsetzbar bei renommierten Organisationen
  • Karte und Einlöse-Portal individualisierbar auf Corporate Design Ihres Unternehmens
  • Bequem online einlösbar
  • Aufteilungs-Funktion

Vorteile für Ihre Arbeitnehmer

  • Positive Positionierung als emotionaler Spender im persönlichen, sozialen Umfeld
  • Freie Auswahl aus über 1.000 renommierten Spenden-Organisationen und Hilfsprojekten aus 130 Ländern
  • Spendenkarte im praktischen Scheckkartenformat und einheitlichen Unternehmensdesign zur Stärkung des Zusammenhalts

Mehr Zufriedenheit durch gesteigertes Zusammengehörigkeitsgefühl

Vorteile für Ihr Unternehmen

  • Positiver Imagetransfer und Positionierung als verantwortungsvoller Schenker durch Spende an renommierte Spenden-Partner wie Deutsches Rotes Kreuz, PETA oder Deutsche Welthungerhilfe
  • SpendenCARD ist bequem wiederaufladbar und auf das individuelle Design Ihres Unternehmens anpassbar
  • Auf Wunsch erhalten Sie einen Spendenbelegfür Ihr Unternehmen
  • Einlöse-Portal kann als multimediale Kommunikationsplattform mit Ihren Mitarbeitern genutzt werden
  • Kein administrativer Mehraufwand für Sie: BONAGO übernimmt die komplette Abwicklung – von der Gestaltung über die Einlösung bis hin zum Gutscheinversand

Mehr nachhaltige Mitarbeitermotivation und -bindung

Unser Experten-Tipp für Sie

Große Kommunikationsoffensiven rund um Weihnachten von zahlreichen Spendenorganisationen, große Medienanstalten, die bei Naturkatastrophen zum Spenden aufrufen, Prominente, die Stiftungen gründen um mit ihrer Popularität bestimmte Zielgruppen zu unterstützen – die Bandbreite an Spenden-Themen scheint unerschöpflich. Doch was bewirken diese Maßnahmen? Wie viel generieren die Aufrufenden?
Der Deutsche Spendenrat schaut sich diese und weitere Fragen an und veröffentlicht in Zusammenarbeit mit der GfK die jährliche Studie „Bilanz des Handelns“. Laut der aktuellen Studie wurden 2013 13 Prozent mehr gespendet als 2012 – und das ergibt eine Spendensumme von 4,7 Mrd. EUR. Gleichzeitig stieg die Anzahl der Spender um knapp vier Prozent und die durchschnittliche Spendenhöhe auf 33 EUR.
Es lohnt sich also darüber nachzudenken, das eigene Unternehmen im Sinne einer Corporate Social Responsibility zu positionieren und das Thema Spenden in die eigene Strategie zur Bindung und Motivation von Mitarbeitern aufzunehmen.
Quelle: Deutscher Spendenrat, Bilanz des Helfens 2014

Fallstudien, aktuelle Artikel und vieles mehr:

Das könnte Sie noch interessieren





Wie wir Ihrem Unternehmen helfen können?
Nehmen Sie einfach Kontakt auf: