Kundenrückgewinnung
Mit relevanten Incentives Kundenbeziehungen wiederherstellen und Kundenzufriedenheit aufbauen
Es gibt Branchen, in denen die Beziehung zum Kunden über einen langen Zeitraum geht, z. B. wegen vertraglicher Verpflichtungen bei Zeitschriften-Abos. Aber es gibt auch Unternehmens-Kunden-Beziehungen, die von hoher Kontakt-Frequenz in kurzer Zeit geprägt sind. In beiden Fällen besteht sowohl das Risiko einer Inaktivität als auch eine Unzufriedenheit und damit eine Wechselabsicht. Gerade Letzteres wird durch Vergleichsportale, Erinnerungsservices und neue Geschäftsmodelle noch verschärft. Entscheider im Marketing oder Vertrieb stehen vor der Herausforderung unzufriedene Bestandskunden neu zu überzeugen und zu aktivieren.
Übertrifft man die Erwartungen solcher Kunden, steigt die Chance sie wieder für die Beziehung zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu begeistern und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Genau an diesem Punkt sind überraschende Prämien eine willkommene Option im Marketing und Vertrieb.
Anlässe für Belohnungslösungen zur Kundenrückgewinnung