Mit einer Städtereise nach Prag zu höheren Warenkörben im Einzelhandel
Die Fallstudie richtet sich an Entscheider im Bereich Marketing und Vertrieb, die nach passenden Lösungen zur optimalen Kundenbindung suchen, um Kundenbeziehungen gewinnbringend zu nutzen. Insbesondere im Einzelhandel stehen Entscheider im Mittel- und Niedrigpreissegment vor der Herausforderung, hohe Warenkörbe zu generieren.
Diese Fallstudie zeigt, wie unser Kunde, eine bekannte Kaufhauskette, eine POS-Kampagne für eine dauerhafte Wachstumsstrategie wirksam nutzen konnte. Der Einsatz von Gutscheinen für Kundenreisen, in Form einer Prämie zum Einkauf, erzielte eine deutliche Warenkorbsteigerung bei Bestandskunden. Im gleichen Zuge führte das positive Feedback zur Stärkung der Marke und zur Akquirierung neuer Kunden.
Wenn Sie die gesamte Fallstudie kostenlos erhalten möchten, fordern Sie diese über unser Kontaktformular an und wir senden Ihnen diese per Mail zu.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Ausgabe unserer Fallstudien an Nicht-Berechtigte und Dienstleister im Bereich Incentives, Prämien und Zugaben ausgeschlossen ist.
MV Fallstudie: Kundenbindung im Einzelhandel
Fallstudien, aktuelle Artikel und vieles mehr:
Das könnte Sie noch interessieren
AutorIn:
Anna Becker
Anna Becker ist Treiber der Innovation im HR Bereich von BONAGO – seit ihrem Einstieg ist sie dafür bekannt, die neuesten Entwicklungen im Personalbereich vorzustellen und zu etablieren. Mittlerweile gilt sie als Expertin für Mitarbeiterbindung, Mitarbeiterbelohnung und Social Recognition. Anna Beckers favorisierte Maßnahme zur Mitarbeiterbindung ist die MitarbeiterCARD, weshalb sie ihre neuen Erkenntnisse und Ideen zur Verbesserung stets an die Kollegen weitergibt. Ihr Wissen verbreitet sie nicht nur auf dem BONAGO-Blog, Events wie die Zukunft Personal und Business Netzwerke sind ihre zweite Heimat.