SpendenCARD – Spendengutscheine für Geschäftspartner

Inhalt:

Kontakt aufnehmen


Termin vereinbaren


WissensWertes


0800 – 501 5690

SpendenCARD – Spendengutscheine für Geschäftspartner

Inhaltsverzeichnis

Klicken Sie auf einen der Punkte, um direkt zu dem
entsprechenden Abschnitt zu springen.

Geschäftsbeziehungen stärken und dabei Gutes tun

Soziale Verantwortung (sog. Corporate Social Responsibility) zu zeigen wird auch für Unternehmen ein zunehmend wichtigeres Thema. Durch soziale Maßnahmen stärken Unternehmen die eigene Marke und das Image – nach innen und außen. Im Hinblick auf externe Beziehungen zu Dienstleistern, Handelspartnern oder Vertriebsmultiplikatoren gibt die Übernahme von sozialer Verantwortung ein positives Bild nach außen hin ab. Einen umso besseren Eindruck schindet das Unternehmen, wenn die Geschäftspartner in den Schenkungsprozess direkt integriert sind.

Unsere Lösung: die SpendenCARD, eine flexible Spendenkarte mit der Sie Geschäftspartner incentivieren und belohnen können. Mit der SpendenCARD binden Sie Ihre Vertriebs- und Geschäftspartner direkt in den Spendenvorgang ein. Sie stellen den Spendenbetrag und Ihr Partner entscheidet, welcher der über 1.000 renommierten Spenden-Partner das Geld zugutekommt. So stärken Sie die Beziehung und Bindung zu Ihren Vertriebs- und Geschäftspartnern, indem Sie gemeinsam etwas Gutes tun.

Die zentralen CARD-Merkmale:

  • Wiederaufladbare Spendenkarte (Wert und Zeitpunkte frei wählbar)
  • Spendenguthaben universell einsetzbar bei renommierten Organisationen
  • Aufteilungs-Funktion
  • Karte und Einlöse-Portal individualisierbar auf Corporate Design Ihres Unternehmens
  • Spendenbeleg-Option inklusive
  • Bequem online einlösbar

Vorteile für Ihre Geschäftspartner:

  • Positive Positionierung als Spender im eigenen, sozialen Umfeld
  • Individuelle Spendenkarte im praktischen Scheckkartenformat für den Geldbeutel – jederzeit griffbereit
  • Freie Auswahl aus über 1.000 Spenden-Projekten in 130 Ländern von vertrauenswürdigen Partnern wie PETA, Deutsche Welthungerhilfe oder Deutsches Rotes Kreuz
  • Unbedenklich in der Annahme, da Spendenwert kein Vermögensvorteil ist und damit nicht unter Firmen-Vorgaben für Geschenke fällt

Mehr emotionaler Bezug in der Geschäftsbeziehung

Vorteile für Ihr Unternehmen:

  • Unternehmensimage fördern intern und extern durch seriöse Partner im Spenden-Portfolio
  • Auf Wunsch sind Spendenbelege für Ihr Unternehmen verfügbar
  • Einlöse-Portal kann als multimediale Kommunikationsplattform für aktuelle Unternehmensmeldungen an Vertriebspartner genutzt werden
  • Kein administrativer Mehraufwand für Sie: BONAGO übernimmt die komplette Abwicklung – von der Gestaltung über die Aufladung bis hin zur Einlösung

Mehr nachhaltige Bindung von Geschäftspartnern

Unser Experten-Tipp für Sie

Große Kommunikationsoffensiven rund um Weihnachten von zahlreichen Spendenorganisationen, große Medienanstalten, die bei Naturkatastrophen zum Spenden aufrufen, Prominente, die Stiftungen gründen um mit ihrer Popularität bestimmte Zielgruppen zu unterstützen – die Bandbreite an Spenden-Themen scheint unerschöpflich. Doch was bewirken diese Maßnahmen? Wie viel generieren die Aufrufenden?
Der Deutsche Spendenrat schaut sich diese und weitere Fragen an und veröffentlicht in Zusammenarbeit mit der GfK die jährliche Studie „Bilanz des Handelns“. Laut der aktuellen Studie wurden 2013 13 Prozent mehr gespendet als 2012 – und das ergibt eine Spendensumme von 4,7 Mrd. EUR. Gleichzeitig stieg die Anzahl der Spender um knapp vier Prozent und die durchschnittliche Spendenhöhe auf 33 EUR.
Es lohnt sich also darüber nachzudenken, das eigene Unternehmen im Sinne einer Corporate Social Responsibility zu positionieren und das Thema Spenden in die eigene Strategie zur Bindung von Geschäftspartnern aufzunehmen.
Quelle: Deutscher Spendenrat, Bilenz des Helfens 2014

Wichtige Fragen und Antworten zur Spendenkarte

In welcher Höhe dürfen Unternehmen jährlich spenden?

Erhält mein Unternehmen einen Beleg über die Spende?

Welche Vorteile bietet die SpendenCARD/BON Ihrem Unternehmen gegenüber anderen Incentives?

Fallstudien, aktuelle Artikel und vieles mehr:

Das könnte Sie noch interessieren

Wie wir Ihrem Unternehmen helfen können?
Nehmen Sie einfach Kontakt auf: