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Kulinarische Anreize für neue und bestehende Kunden
Beim Essen geht es um mehr als das Stillen eines Grundbedürfnisses: Gemeinschaft mit der Familie, lustiges Beisammensein mit den Freunden oder romantisches Dinner zu zweit. Wieso also dieses gemeinschaftliche Event nicht für gezielte Marketingmaßnahmen anhand von einem Restaurantgutschein nutzen?
Natürlich ist dies auch für Unternehmen, die nicht aus der Gastronomiebranche stammen, möglich: Der Restaurantgutschein ist flexibel im Rahmen von Online- und POS-Kampagnen sowie im Direktkontakt einsetzbar. Durch diese kleine Aufmerksamkeit fühlen sich Kunden wertgeschätzt und belohnt. Mit dem Restaurantgutschein schafft man nicht nur bei neuen Kunden, sondern auch bei den wertvollen Bestandskunden einen effektiven Kaufanreiz. Der Restaurantgutschein fördert also die Gewinnung neuer Kunden, aktiviert den vorhandenen Kundenstamm und steigert damit langfristig den Umsatz des Unternehmens.
2 für 1 Restaurantgutschein
Die zentralen Merkmale des 2for1 Restaurantgutschein
- In über 4.000 Restaurants, Cafés und Bistros in Deutschland einlösbar
- Anzahl inkludierter Essen kann je nach Kampagnenziel flexibel angepasst werden (Für einmalige oder mehrmalige Nutzung)
- 2for1 Funktionalität – Das günstigere oder wertgleiche Gericht ist gratis
- Innerhalb eines Jahres einlösbar
- Exklusive Kooperation mit renommierten Gourmetpartnern
- Einsatz einer Kampagnen-Website im Look & Feel der Marke oder des Produktes möglich
- Alternative: Täglich nutzbare Restaurant CARD mit einer Gültigkeit einer festgelegten Anzahl von Monaten (max. 12 Monate)
Vorteile für Ihre Kunden
- Große Vielfalt an teilnehmenden Restaurants – von kleinen Lokalen über romantische Bistros bis hin zu Edelrestaurants
- Übersicht der teilnehmenden Partner und Einlösung des Gutscheins auf der Partnerwebsite oder auf der gebrandeten Einlöseseite
- Als App auf mobilen Endgeräten nutzbar
Spannender Kaufanreiz für den Endkunden
Vorteile für Ihr Unternehmen
- Hohe Wertanmutung (bis zu einem Jahr 2for1 essen gehen) bei geringem Einkaufspreis
- Individuelles Branding über Einlöseseite (und ggf. Gutscheinlayout und sonstige Werbemittel)
- Kein administrativer Mehraufwand für Sie: BONAGO übernimmt die komplette Abwicklung – von der Gestaltung und Produktion der Kampagnen-Website und des Restaurantgutscheins bis hin zum Gutschein-Versand
Mehr neue Kunden und treue Fans Ihres Unternehmens
Unser Experten-Tipp für Sie – höhere Warenkörbe mit Restaurantgutscheinen
Gerade in Branchen mit hoher Kauffrequenz und relevanten Warenkorbhöhen ist die Aktivierung der richtigen Kunden eine tägliche Herausforderung, die sich verschärft, wenn auch die Wettbewerbssituation zusätzlichen Druck aufbaut. Besonders deutlich zeigt sich dies beispielsweise im Versandhandel und im E-Commerce – hier wächst der Markt kontinuierlich.
Dazu drängen laufend neue, innovative Teilnehmer in den Markt und setzen die renommierten Player unter Druck. In dieser Situation ist die Aktivierung von Bestandskunden zentral um den Druck von der laufenden, kostenintensiven Neukundengewinnung zu nehmen. Idealerweise mit Instrumenten und Kampagnen, welche die Marge schonen und trotzdem relevant für den Kunden sind.
Durch Gutscheinkampagnen ist eine Steigerung der Warenkörbe zu erreichen. Der Einsatz von Restaurantgutscheinen überzeugte auch im Test gegenüber alternativen Promotionansätzen. Wie einer unserer Kunden im Bereich Mode-Versandhandel mit Hilfe des Restaurantgutscheins im Rahmen einer Valentinstagkampagne überzeugende Ergebnisse erreichen konnte, zeigt unsere kostenlose Fallstudie: hier kostenlos anfordern.
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